Im Kurs "schwimmen lernen mit der Mama" sprechen wir alle Kinder an, die schon an schwimmen lernen denken, aber noch zu jung sind, um sich in dem festes Gefüge eines Schwimmkurses wohl zufühlen. Der Kurs erfreut sich großer Beliebtheit.

Auch sind wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Babys, Kleinkindern, Kindern der Meinung, dass Kinder bis zu einem Alter von ungefähr 5 Jahren noch ein großes Bedürfnis auf mütterliche/väterliche Nähe haben. Wasser ist für die Zwerge ein fremdes Element, es gibt Kinder mit Angst im Wasser und Kinder ohne Angst. Aber - wir leben nicht im Wasser, sondern an Land.
Und dann sollen unsere Kleinen alleine ohne elterliche Hilfe ins fremde Element? Wir sagen nein, bieten dem Kind und den Eltern mit diesem Kurs die Möglichkeit des frühen schwimmen lernens.

Bei "Inge und Paul" steht an erster Stelle immer das Wohl der Kinder. Deshalb haben wir diesen Kurs eröffnet. Eltern freuen sich ihre Nesthäkchen beim schwimmen lernen begleiten zu können. Die Kinder sind froh, wenn sie ihren Eltern das Erlernte zeigen können und dafür sofort Lob ernten. Spaß und Freude am Wasser stehen aber immer an erster Stelle. Viele ehemals ängstliche Kinder wurden in Begleitung der Eltern zu Wasserratten.

Und das langfristige Ziel von "Inge und Paul": Lasst Kinder gerne im Wasser sein, damit sie sichere Schwimmer werden. Das schützt sie.

Es gibt bis heute keine spezielle Zertifikation für diesen Kurs. Unsere vielfältige Ausbildung ermöglichte uns auch ohne Zerzifizierung erfolgreich in diesem neuen Gebiet tätig zu sein.

Auch schwimmen lernen mit der Mama findet zur Zeit im Weiselbergbad in Oberkirchen, Nähe Freisen, Kreis St. Wendel statt.

Die Schwimmschule „Inge und Paul“ erreichen Sie per Telefon unter +49 160-8840121 am besten vormittags (Festnetz-Nummer schlecht erreichbar) oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Jede Email-Anfrage wird spätestens nach 3 Tagen beantwortet. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie uns bitte an.