Michaela

Ich finde das, was Inge macht, einfach super! Egal, ob als Schwangere oder mit Kind. Es macht sehr viel Spaß und wir freuen uns jede Woche aufs Schwimmensmile


Samstag, 04. August 2018
Sarah ,Karola und Marie

Wir kommen seid Marie 10 Wochen alt war und sie hat jede menge Spaß im Wasser.
Evelyn macht das ganz toll und wir freuen uns auf noch weitere schöne Stunden bei ihr :-) Ich als Oma geniesse jede Stunde mit Marie im Wasser.
....Die Mädels mit ihren Kindern sind auch super ....


Dienstag, 19. September 2017
Irina und Anya

Danke liebe Inge für den tollen Schwimmkurs für Babys!

Ich und meine kleine Anya haben uns immer die ganze Woche auf den nächsten Kurs gefreut. Wir beide hatten einen riesen Spaß und ich konnte Anyas Fortschritt von einer Woche auf die nächste sehen. 

Du und der Paul seid ein super Team!

Danke!!


Montag, 19. September 2016
Nadine

Ich habe schon den sehr abwechslungsreichen Aquafitnesskurs bei Inge besucht. Eine tolle Möglichkeit für Schwangere, sich trotz zunehmender Körperfülle leicht zu fühlen und zu bewegen. Als Bonus habe ich außerdem wirklich tolle Mädels kennen gelernt. :)

Kurz gesagt, nach dieser positiven Erfahrung war für mich gesetzt, dass mein Sohn Jonas auch zum Babyschwimmen zu Inge gehen wird.

So sind wir hochmotiviert und freudig gestartet, als Jonas 8 Wochen alt war. Ich muss zugeben, dass ich zu Anfang etwas ängstlich war, da Jonas eher zu den zierlichen Kindern gehört und auch sein Kopf mit 8 Wochen noch sehr "wackelte".

Inge hat mir mit ihrer lustigen Art jedoch schnell die Angst genommen. Vor der ersten Stunde haben wir mit Hilfe von Paul die wichtigstens Griffe gezeigt bekommen und Jonas konnte sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen. So haben ihm die Bewegung im Wasser und die Spiele sowie der Kontakt zu anderen Kindern von Anfang an gut getan und sehr viel Spaß gemacht.

Heute, in seiner fünften Stunde, hat Jonas dann den "Schwimmer" in sich entdeckt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schön es war, ihn so strampeln und lachen zu sehen. Er hat den ganzen Kurs unterhalten :) Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Woche und sind gespannt was als Nächstes passiert!

Ich kann Babyschwimmen bei Inge zur motorischen Frühförderung wirklich Jedem empfehlen. Wir sind rundum zufrieden und werden auch weitere Kurse bei Inge besuchen.


Mittwoch, 20. Juli 2016
Sarah

Liebe Inge, 

deine Aquagymnastik für Schwangere ist einfach toll!

Ich freue mich jede Woche auf den abwechslungsreichen Kurs mit dir!!

Deine lustige und herzliche Art ist einfach super smile

Ich kann den Kurs nur jeder Schwangeren weiterempfehlen. 

Mach weiter so und vielen Dank für die schöne Zeit! 

 


Donnerstag, 12. Mai 2016
Meike

Unser Kleiner liebt den Schwimmkurs bei Inge!!! Wir sind dort angemeldet, seit er 3 Monate alt ist und werden dort auch bleiben solange es geht! Wir haben eine sehr persönliche Beziehung zu Inge aufgebaut und Ben freut sich auf jede einzelne Stunde und fragt nach ihr, sobald wir einmal nicht können! Es macht ihm riesigen Spaß!

Der Kurs hat meines Erachtens großen Einfluss auf seine Motorik und sein Gefühl zum Wasser! Er hat viel Spaß aber dennoch Respekt und weiß sich zu verhalten!

Wir können die Schwimmschule "Inge und Paul" nur empfehlen!!

LG Meike & Ben

 


Dienstag, 16. Februar 2016
Saskia und Connor

Die Schwimmschule ist einfach nur zu empfehlen. Wir schwimmen jetzt schon seit ewiger Zeit - angefangen als Säugling - mit Inge und Ihrem Team und es wird nie langweilig. Jede Stunde gibt es Neues zu entdecken. Was uns auch immer wieder aufgefallen ist, ist die positive Auswirkung des Unterrichts auf die gesamte Entwicklung des Kindes. Vor allem in der Motorik haben wir jedes Mal große Sprünge verzeichnen können. War unser Kind in einer Wachstumsphase mit neuem Entwicklungssprung (z.B. rollen, krabbeln, laufen), konnte man direkt nach dem Schwimkurs beobachten, wie sofort riesen Fortschritte "zu Land" gemacht wurden. Unserem Kind tut das Schwimmen bei Inge sehr gut und wir haben viel Spaß zusammen.


Montag, 15. Februar 2016
Christin

Liebe Inge,

die Aquafitness für Schwangere bei dir ist jede Woche mein Highlight. Das warme Wasser, die Bewegung und vor allem der Austausch mit anderen Schwangeren tut mir unheimlich gut. Ich fühle mich sehr wohl in dem Kurs und kann ihn nur wärmsten weiter empfehlen smile

 


Sonntag, 14. Februar 2016
Steffi

Liebe Inge,

Ich komme seit Dezember 2015 zu Dir in die Aquafitness für Schwangere. Ich finde es klasse was du alles mit uns machst und man fühlt sich wirklich gut.

Bin total begeistert von Deiner mitreißenden Art und es ist einfach immer lustig und macht sehr viel Spaß.

Mach weiter so. Bin sehr froh in Deinem Kurs dabei zu sein


Sonntag, 14. Februar 2016
Jörg, Ruth und Sarah

Liebe Inge, lieber Paul,

seit 2014 lernt unsere Tochter bei Dir das Schwimmen. Trotz anfänglicher Angst vor dem Wasser, hat sie sich zu einem richtigen Wasserfloh entwickelt.

Sie freut sich jetzt schon immer, wenn sie montags "Schwimmen gehen" kann. Wir können nur jedem empfehlen, sich in Deinem Schwimmkurs anzumelden, um für sein Kind die beste Förderung zu erreichen.

Durch Deine unermüdliche und herzliche Art (auch wenn dich manch einer zur Verzweiflung bringt) lernen die Kinder bei Dir richtig zu schwimmen und den sozialen Umgang in der Gruppe miteinander. Nach Erreichen des Lernziels erhalten sie das jeweilige Schwimmabzeichen, was die Kinder sehr stolz macht.

Wir hoffen, Du bleibst uns noch lange erhalten und werden die Werbetrommel weiter für Dich rühren.

Jörg, Ruth und Sarah

 

 


Dienstag, 09. Februar 2016
Christina Forster

Liebe Inge, lieber Paul,

wir möchten uns hier einmal ganz herzlich bedanken, dass es euch gibt. Jetzt schon seit einiger Zeit treffen wir uns wöchentlich im Schwimmbad und sind immernoch hellauf begeistert. Es wird nie langweilig bei euch. Ich als Mutter bin froh, diesen Schritt zum Babyschwimmen und darüber hinaus gemacht zu haben. Finde es erstaunlich, wie sich mein Kind dadurch entwickelt hat. Vorallem in motorischer Sicht. Es ist toll zu sehen, wie es Selbsteinschätzung erlernt, die Angst vor Wasser verliert und immer wieder neue Fortschritte macht. Auch den Umgang mit anderen Menschen lernen die Kinder spielend. Ich kann es jeder Mutter nur ans Herz legen, genau hier sich anzumelden. Habe die großen Unterschiede selbst erfahren.

Danke Inge für deinen herzlichen, liebevollen und mütterlichen Einsatz. Du nimmst dir für jedes einzelne Kind so viel Zeit, wenn es sein muss auch über das "schwimmen" hinaus. 

Wir sind stolz ein Teil deiner Gruppe zu sein und freuen uns weiterhin auf eine tolle Zeit...

Christina & Leo 


Dienstag, 02. Februar 2016
Doktoressa

Diese Schwimmschule ist wirklich zu empfehlen, Schon die Kleinsten werden hier nicht nur liebevoll an das Wasser gewöhnt, sondern bekommen durch die vielen verschiedenen Spiele mit den unterschiedlichsten Materialien und vielen körperlichen Übungen grosse Hilfestellung für die Entwicklung. Nicht nur die Motorik wird gefördert, sondern auch die Sinneswahnehmung. Dies ist kein einfaches Geplansche, sondern auch aus kinderärztlicher Sicht steht das Konzept auf fachlich guten Beinen und hat entwicklungsphysiologische Schwerpunkte. Wir sind sehr zufrieden und unser Sohn hat durch Inge auf vielen Gebieten dazu gelernt und sehr große Fortschritte gemacht.


Mittwoch, 06. Januar 2016
Powered by Phoca Guestbook

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage